phase zero.
Wir hören nicht auf neu zu denken. Der frische Blick auf Transformation, Innovation und Leadership.
Die Organisation von morgen: Die Zukunft gestalten im Angesicht der Dauerdisruption
Zwischen 2022 und 2023 erlebten wir tiefgreifende Veränderungen, von der Energiekrise und dem Krieg in der Ukraine bis hin zu neuen Technologien und Umweltkatastrophen. Organisationen müssen diesen Herausforderungen mit klaren und greifbaren Zielbildern begegnen, um sich in einer unbeständigen Welt zukunftsorientiert und resilient aufzustellen.
Nachhaltigkeit ehrlich denken
Neue Perspektiven auf eine komplexe Welt – Eine Einladung an Entscheider:innen in Familienunternehmen, liebgewonnene Glaubenssätze zu hinterfragen. Die Komplexität mag Führungskräfte auf den ersten Blick überwältigen, aber sie sollten sich davon nicht entmutigen lassen. Wir plädieren für eine Transformation by design und geben mit unseren sechs Gestaltungsräumen dafür eine Hilfestellung.
Prädaptive Organisationen
Zukunftsfähige Organisationen besitzen Weitsicht und ein agiles Grundverständnis. Wir sprechen von „prädaptiven Organisationen“. Wir stellen Ihnen die Eigenschaften prädaptiver Organisationen vor und geben Einblicke in die Ergebnisse unserer Umfrage mit rund 150 Führungskräften und Mitarbeitenden in Deutschland.
Future Skills: Schlüsselkompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft
Traditionelle Karrierewege und Arbeitsmodelle werden durch technologische und gesellschaftliche Veränderungen in Frage gestellt. Die notwendigen Schlüsselkompetenzen für die Zukunft umfassen technologische Fähigkeiten, sozio-emotionale Intelligenz, analytisches und kreatives Denken sowie die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen.
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Eine Utopie der Arbeitswelt: Wie Künstliche Intelligenz Organisationen menschlicher macht
KI bietet für die Arbeitswelt eine außergewöhnliche Chance, aber nur wenn wir Technologie als echten Fortschritt verstehen: als Hebel für dialogorientierte Systeme, kollaborative Wertschöpfung und gesellschaftlichen Impact. Schauen wir uns deshalb nun die drei Thesen der Arbeitswelt 2030 an. Normalerweise denkt man bei Utopien in großen Zeiträumen – 2050, 2100 oder noch weiter. Wir haben […]
Wo Innovation in der Baufinanzierung wirklich beginnt
Traditionelle Karrierewege und Arbeitsmodelle werden durch technologische und gesellschaftliche Veränderungen in Frage gestellt. Die notwendigen Schlüsselkompetenzen für die Zukunft umfassen technologische Fähigkeiten, sozio-emotionale Intelligenz, analytisches und kreatives Denken sowie die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen.
Menschenzentrierte KI: Der Schlüssel zur nachhaltigen Transformation der Arbeitswelt
Bereits 60% der Beschäftigten nutzen KI, oft unwissentlich. Ana Dujić erklärt, warum Führungskräfte die digitale Transformation aktiv gestalten müssen und wie menschenzentrierte KI zum Wettbewerbsvorteil wird. Praxisnahe Einblicke aus erster Hand.
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