Veit Vogel

Veit hilft urbane Interventionen und Dienstleistungen zu gestalten, die die Menschen schätzen. Er ist Futurist, Designer und Stadtplaner. Seine Aufgabe ist es, zukünftige Unsicherheiten in aktuelle Entscheidungen zu übersetzen. Außerdem besteht er darauf, dass Innovation kein PDF-Produktionsgeschäft ist.

Array
(
    [title] => Beiträge von Veit Vogel
    [query_args] => Array
        (
            [category__not_in] => Array
                (
                    [0] => 1
                )

            [post_type] => post
            [showposts] => -1
            [meta_query] => Array
                (
                    [0] => Array
                        (
                            [key] => autor
                            [value] => "847"
                            [compare] => LIKE
                        )

                )

        )

)

Beiträge von Veit Vogel

Transformation

Fünf Entscheidungsstrategien für unsichere Zeiten

Die Pandemie war nur der letzte Anstoß für eine nachhaltige Veränderung, die wir auch schon vorher gespürt haben: die VUCA-Welt. Besonders Entscheider:innen spüren daher aktuell, was der Soziologe Ulrich Beck mit dem Entscheidungsparadoxon beschreibt:  Das Entscheidungsparadoxon und die Frage, wie trifft man unmögliche Entscheidungen?  Je größer die Gefahr des Nichthandelns, desto größer ist die Unsicherheit darüber, was zu […]

Einblicke, Studien und Inspiration

Erhalte unseren Newsletter