Johannes Meyer

Johannes ist in seinem Element, wenn Entscheidungen in Gruppen komplex, vielschichtig und ungewiss sind. Er moderiert deshalb für viele Organisationen Strategie- & Transformationsprozesse. Darüber hinaus gestaltet er gerne Lernerlebnisse und lustige Übungen zu Innovationsmethoden.

Beiträge von Johannes Meyer

Leadership

Das „New Leadership Cheatsheet“

Eines der einfachsten Mittel, das einen großen Impact auf uns, unser Auftreten und andere hat, ist Sprache. Unser Kollege Johannes Meyer hat sich intensiv mit der Wirkung von Sprache im Kontext von Leadership auseinandergesetzt und zeigt, wie man mit Sprache auch eine Haltungsänderung hervorrufen kann. In unserem „New Leadership Cheatsheet“ geben wir pragmatische Tipps, wie […]

Leadership

Purpose und die Suche nach dem „Warum?“

Ein klar gefasster Purpose macht Organisationen stärker. Aber woher kommt er? Wie vermeidet man leere Worthülsen, im „stillen Kämmerlein” formuliert? Unser zeronaut Johannes nennt vier Aspekte, die eine erfolgreiche Purpose-Entwicklung ausmachen.

Transformation

Wie sag ich’s ihnen?

Über die effektive und empathische Kommunikation in herausfordernden Transformationsprojekten.

Einblicke, Studien und Inspiration

Erhalte unseren Newsletter