Johannes Meyer

Johannes ist in seinem Element, wenn Entscheidungen in Gruppen komplex, vielschichtig und ungewiss sind. Er moderiert deshalb für viele Organisationen Strategie- & Transformationsprozesse. Darüber hinaus gestaltet er gerne Lernerlebnisse und lustige Übungen zu Innovationsmethoden.

Array
(
    [title] => Beiträge von Johannes Meyer
    [query_args] => Array
        (
            [category__not_in] => Array
                (
                    [0] => 1
                )

            [post_type] => post
            [showposts] => -1
            [meta_query] => Array
                (
                    [0] => Array
                        (
                            [key] => autor
                            [value] => "886"
                            [compare] => LIKE
                        )

                )

        )

)

Beiträge von Johannes Meyer

Leadership

Nach langer Home-Office Zeit endlich wieder im Büro

Bausteine für einen gelungenen ersten Teamworkshop für mehr Klarheit und einen höheren Wohlfühlfaktor

Leadership

Unproduktive Führungskräfte-Meetings

Wie sich durch bessere Meetings das Führungsteam zum Powerhouse der Entscheidungsfindung verwandelt

Transformation

Job Transition Canvas

Veränderung ist nicht einfach – ob beruflich oder privat. Wir nehmen uns viel vor und angekommen im Alltag verfallen wir schnell in alte Muster und verlieren aus den Augen, was unser Antrieb und Ziel für diese Veränderung war. Unser Kollege Johannes Meyer hat mit der Job Transition Canvas ein Tool entwickelt, um Menschen bei einer […]

Leadership

Das „New Leadership Cheatsheet“

Eines der einfachsten Mittel, das einen großen Impact auf uns, unser Auftreten und andere hat, ist Sprache. Unser Kollege Johannes Meyer hat sich intensiv mit der Wirkung von Sprache im Kontext von Leadership auseinandergesetzt und zeigt, wie man mit Sprache auch eine Haltungsänderung hervorrufen kann. In unserem „New Leadership Cheatsheet“ geben wir pragmatische Tipps, wie […]

Leadership

Purpose und die Suche nach dem „Warum?“

Ein klar gefasster Purpose macht Organisationen stärker. Aber woher kommt er? Wie vermeidet man leere Worthülsen, im „stillen Kämmerlein” formuliert? Unser zeronaut Johannes nennt vier Aspekte, die eine erfolgreiche Purpose-Entwicklung ausmachen.

Transformation

Wie sag ich’s ihnen?

Über die effektive und empathische Kommunikation in herausfordernden Transformationsprojekten.

Innovation

Zehn Bausteine zur Einführung von Design Thinking in Unternehmen

Design Thinking bietet Unternehmen einen Rahmen für Innovation. Doch welche Schlüsselbausteine sind für systematische Design Thinking Rollouts notwendig?

Leadership

Jahresrückblick im Team

Der zero360-Jahresrückblick wurde von Johannes Meyer entwickelt. Das Event ist jedes Mal ein wahres Highlight unseres Jahres.

Innovation

Innovation Leadership – Zehn Innovation Lead Skills

Welche Fähigkeiten benötigen Innovation Leader? Wir haben die zehn wichtigsten Skills identifiziert.

Einblicke, Studien und Inspiration

Erhalte unseren Newsletter