Désirée Seibel
Wie gewinnt man nachhaltig die Aufmerksamkeit von Menschen in einer Welt, die überladen ist mit Kommunikation? Mit Empathie und dem Mut, authentisch zu sein. Als Brand and Communication Lead entwickelt Désirée Inhalte mit Wirkung. Sie gibt zero360 als Marke ein Gesicht und eine Persönlichkeit und möchte, dass immer mehr Menschen von dem geballten Know-how der zeronaut:innen profitieren können.
Beiträge von Désirée Seibel
Human-Agent-Teams: Die Zukunft der Führung im KI-Zeitalter
Künstliche Intelligenz verändert nicht nur unsere Arbeitsweise, sondern stellt auch Führungskräfte vor völlig neue Herausforderungen. Dr. Tina Weisser, Professorin an der Hochschule München und Expertin für Innovationsentwicklung, forscht intensiv zu Human-Agent-Teams – also Teams, in denen Menschen und KI-Systeme zusammenarbeiten. Im Gespräch mit zero360 gibt sie Einblicke in die Führung von morgen. Kannst du uns […]
Marketing-Transformation durch KI
Stell dir vor: Deine perfekt gestaltete Kampagne erreicht niemanden mehr – nicht weil sie schlecht ist, sondern weil ein KI-Assistent sie für seine Nutzer:innen herausgefiltert hat. Willkommen in der Zukunft des Marketings, in der Algorithmen entscheiden, welche Marken überhaupt noch sichtbar werden. Gleichzeitig generieren KI-Systeme in Sekunden tausende personalisierte Werbevarianten, prognostizieren virale Trends Wochen im Voraus und orchestrieren Kampagnen […]
Was kommt nach dem „Summer of Layoffs“?
Der „Summer of Layoffs“ wird zur „Ära der Ambivalenzen“ Der „Summer of Layoffs“ prägt 2025 und sorgt weltweit für Unsicherheit. Doch während der Sommer kalendarisch vorbei ist, hält die Entlassungswelle unvermindert an: Große Tech-Konzerne, Finanzdienstleister und Start-ups gleichermaßen bauen Personal ab – oft trotz steigender Gewinne. Auf den ersten Blick widersprüchlich, steckt dahinter ein tiefgreifender […]
Hybrid Work: Gekommen, um zu bleiben?
Wie man mit den Herausforderungen, die Hybrid Work mit sich bringt, umgeht.